9 Jahre + 1 Flasche = 23,26 Euro

Was sich nicht alles ansammelt in 9 Jahren seit der Euro-Einführung. In meinem Fall sind es:

  • 926 x 1-Cent
  • 692 x 2-Cent
  • 1 x 5-Cent
  • 1 x 10-Cent
  • 1 x 1-Pfennig.

In der Summe sind das dann:

  • 23,26 Euro (etwas genau 23,2551 Euro, wenn man den Pfennig mit dem offiziellen Umrechnungskurs einfließen lässt) oder
  • 1.621 Münzen oder
  • 4,271 kg.

Der Flascheninhalt steht fest, der Sieger des Tippspiels auch: Mit einem Tipp über 24,58 Euro lag „martin“ am nächsten dran. Damit gehen die 23,26 Euro aus der Flasche an den Red Nose Day. Herzlichen Glückwunsch, Martin!

Aber: Quasi außer Konkurrenz – weil nicht in den Blog-Kommentaren – ging ein weiterer Tipp bei mir ein, der mit 22 Euro dem tatsächlichen Flascheninhalt noch näher kam. Hier wurde mir außerdem die Auswahl des Empfängers überlassen. Dies sind zwei Verstöße gegen die Teilnahmebedingungen.

Trotzdem weiß ich den richtigen Tipp zu schätzen und werde ihn zusätzlich mit 23,26 Euro für die Arche München belohnen. Auch hier herzlichen Glückwunsch zum richtigen Tipp!

Beide Beträge werden übrigens wie angekündigt aufgerundet.

Vielen Dank an alle Teilnehmer – nächstes Tippspiel in ca. 9 Jahren, ich zähle auf euch!

Münzen aus der Flasche

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s