Fanta World Jamaika vs. Active O2 + coffee flavour

Fanta Wolrd Jamaika vs. Active o2
Grafik: Adelholzener Alpenquellen GmbH / The Coca-Cola Company

Ich hab mal wieder ein bisschen was ausprobiert. Genauer gesagt, zwei Getränke. Beide konnte ich über irgendwelche wirren Test-Aktionen kostenlos beziehen. Zum Glück kostenlos, aber dazu später mehr.

Folgende Getränke hab ich ausprobiert:

Was sind das für Getränke? Bei Fanta World Jamaika lässt sich das schnell erklären: Ist eine Fanta mit Citrus-Mix-Geschmack. Deshalb steht Citrus-Mix auch im Untertitel des Produkts. Erinnert mich ein bisschen an den Grapefruit-Drink von Teusser aus meiner Jugend. Insgesamt nicht zu süß, nicht zu sauer. Ganz nett.

Bei Active O2 + coffee flavour ist das komplizierter: Active o2 kennt man vielleicht. Das ist ein Wasser von Adelholzener mit extra viel Sauerstoff, also Luft. Und das gibt es jetzt auch mit Himbeer- bzw. Mango-Geschmack – uuuuuuund: zugleich auch mit Kaffee-Geschmack! Und mit Coffein. Dafür ohne Kohlensäure. Ich erkläre es noch einmal mathematisch:

Wasser + Sauerstoff + Himbeer bzw. Mango-Geschmack + Coffein + Kaffee-Geschmack – Kohlensäure.

Unglaublich, oder? Richtig unglaublich ist auch der Geschmack. Es schmeckt wirklich erst nach Himbeer/Mango (je nach Sorte) oder zumindest nach künstlichen Geschmacksstoffen, an die sich der westeuropäische Gaumen inzwischen als Fruchtgeschmack gewöhnt hat. Und dann kommt der Kaffee-Geschmack. Es schmeckt im Nachgeschmack schlicht und einfach nach kaltem Kaffee, ohne dabei bitter zu sein. Nach den ersten beiden Flaschen hab ich mich mit dem Geschmack fast schon abgefunden, aber insgesamt ist es eine mehr als außergewöhnliche Geschmacksrichtung.

Vergleicht man die beiden Getränke, gibt es bei mir einen klaren Sieger: Fanta World Jamaika. Man hat auch nichts verpasst, wenn man es nicht probiert. Aber im Vergleich zum O2-Kaffee-Wasser hat es einfach den geringere Ekel-Faktor.

Freue mich schon auf die nächsten neuen Produkte, z.B. Iglo Lemon Fischstäbchen.

2 Antworten auf “Fanta World Jamaika vs. Active O2 + coffee flavour”

  1. Wofür eigentlich noch Kaffeegeschmack? Das Coffein würde doch voll auf reichen. Das Zeug soll doch wirken, nicht abschrecken. Naja, was soll man schon erwarten, von einem Hersteller der Sauerstoff in sein Wasser presst. Danke für den Test!

  2. Komisch, wir müssen verwandt sein, ich hab auch den Hang, alles mögliche Neue auszuprobieren…
    Schonmal Fanta World Thailand (Mango) probiert? Das find ich lecker, obwohl ich das normale Fanta gar nicht mag.

Kommentar verfassen

